InfoTage

Die nächsten InfoTage finden am 17. und 18. November 2023 statt.

Beide Veranstaltungen (Freitagabend und Samstag ganztags) bauen aufeinander auf. Somit ist es natürlich sinnvoll - und wir empfehlen dies auch - beide Möglichkeiten des Kennenlernens wahrzunehmen!

Neben der Waldorfpädagogik gehört zu unserem Konzept die Inklusion/Integration. Hierüber werden wir Sie an unseren InfoTagen informieren und von unseren Erfahrungen berichten.

Ergänzend dazu gibt es hier auch die Gelegenheit in die Praxis hinein zu schnuppern.

Neben der Vorstellung des "Hauptunterrichts", der "Klassenlehrerzeit" und einzelner Epocheninhalte werden die künstlerisch-handwerklich-praktischen Fächer, die Fremdsprachen (Englisch und Französisch), die Musik, der naturwissenschaftliche Unterricht und die Eurythmie in den unterschiedlichen Stufen vorgestellt.

Auch zu unserer Oberstufenvorstellung laden wir Sie ganz herzlich ein.

Sowohl für Quereinsteiger-, als auch für Schulanfänger-Eltern wird es vielfältige Informationen und Gelegenheit für Ihre Fragen geben.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Teilnahme!