Flexible Nachmittagsbetreuung

Die flexible Nachmittagsbetreuung besteht seit 1999 unserer Schule. Die Schüler und Schülerinnen werden betreut von einer Erzieherin und mindestens einem Praktikanten oder einer Praktikantin (FSJ).

Für wen?

Die Nachmittagsbetreuung steht den SchülerInnen aller Altersstufen der Waldorfschule zur Verfügung. In der Praxis liegt der Schwerpunkt auf der Betreuung von Kindern der Unter- und Mittelstufe.

Montag bis Donnerstag 13:00 bis 17:00 Uhr

Freitag 13:00 bis 15:15 Uhr

Kernzeitbetreuung täglich von 13:00 bis 14:00 Uhr

Was wird angeboten?

Das Konzept der umfassenden inklusiven Betreuung entspricht dem Profil der Schule. Darüber hinaus werden während der Nachmittagsbetreuung ein warmes Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, vielfältige Freizeitangebote sowie Ruhemöglichkeiten angeboten.

Anmeldung und Kosten?

Die Anmeldung erfolgt jeweils für ein Schuljahr und ist für einzelne Tage oder für die ganze Woche möglich. Beiträge werden monatlich bezahlt (inkl. Ferien mit Ausnahme der Sommerferien).

Monatliche Tarife (inkl. Mittagessen):

49.- bis 152.- € für die Nachmittagsbetreuung (gestaffelt nach Anzahl der Tage)

27.- € für die Kernzeitbetreuung (für jeweils einen Tag)

Kontakt:

07641 – 9599380-11

(Schulbüro - besetzt während der Schulzeit Mo-Fr 8 bis 13 Uhr, Montag bis 16 Uhr)

07641 – 9599380-30 (Nachmittagsbetreuung, Frau Schmidt)